07.05.2015

Neues Kurzseminar zum Wolf im Oktober in Wetzlar

Ich habe mich entschlossen, im Herbst ein Kurzseminar zum Wolf anzubieten als Argumentationshilfe in der aktuellen Wolfsdebatte.

"Wölfisch für Anfänger und Fortgeschrittene" ist besonders geeignet für für alle, die sich einen Überblick über den Wolf verschaffen wollen, insbesondere für Erzieher, Lehrer, Naturforscher, Wolfsberater und -betreuer, Hundeschulen, Hundehalter, Wolfsfreunde und andere Interessierte.



Termin: 24. Oktober 2015
Ort: Wetzlar

Die Themen sind u.a.:
- Was ist ein Wolfsrudel?
- Sozialverhalten (Warum sich wilde Wölfe anders verhalten als Gehegewölfe)
- Mythos Alpha und Dominanz
- Jagdverhalten
- Ernährung
- Wie gefährlich ist der Wolf?
- Greifen Wölfe Menschen an?
- Wie kann ich meine Nutztiere schützen?
- Wie verhalte ich mich, wenn ich einem Wolf begegne?
- Wie können wir lernen, mit Wölfen zu leben?

Die Teilnahme kostet nur 20 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung hier