27.02.2016

Rezension: Hunde unter Wasser

Hunde unter Wasser
Seth Casteel
Riva, 2012
144 Seiten
ISBN 978-3868832808
16,99 €

Hier können Sie das Buch bestellen

Inhalt
Fesselnde Bilder aus dem Unterwasserleben von Hunden.
Der Bildband "Hunde unter Wasser" zeigt Hunde, wie sie noch nie zuvor porträtiert wurden. Der preisgekrönte Fotograf Seth Casteel verfügt über eine besondere Technik, mit der er Vierbeiner vom Grunde eines Schwimmbades aus fotografieren kann, während diese ins Wasser eintauchen. Die Bilder, die dabei entstehen, bieten spektakuläre Impressionen, der Anblick der Hunde erinnert teilweise an Urzeittiere, Fische, tauchende Babys, …. Vom Labrador, über den Spaniel bis hin zum Border Collie hat Seth Casteel fast jede gängige Hunderasse mit dieser neuartigen Technik abgelichtet. Die 80 außergewöhnlichen, großformatigen Portraits zeigen eine noch nie gesehene Darstellung des ältesten Freundes des Menschen. Der Bildband ist das perfekte Geschenk für jeden Hundefreund und jeden, der sich für Fotografie begeistert.

Rezension
Als Besitzerin eines Labradors bin ich mit einem „Wasserhund“ gesegnet. Ich habe zahlreiche Fotos meiner Hündin – im Wasser schwimmend, ins Wasser springend, aus dem Wasser triefend nass auftauchend und im Wasser tauchend. Jedoch habe ich noch nie Aufnahmen unter Wasser machen können.
Dieses Buch ist köstlich. Es bringt mich mehr als einmal zum Lachen. Großartige Aufnahmen aus ungewöhnlicher Perspektive. Am Ende des Buches darf man die Models dann trocken erleben. Nicht jedes Foto konnte ich dabei dem nassen Hund zuordnen.
Mein Kompliment für diese großartigen Aufnahmen. (ehr)