09.03.2016

Rezension: Mit der Wildnis verbunden

Mit der Wildnis verbunden
Zwölf Wege in die Natur: Kraft schöpfen, sich sicher in der Natur bewegen

Susanne Fischer-Rizzi

Kosmos, 2016
240 Seiten
ISBN 978-3440150900
29,99 €

Hier können Sie das Buch bestellen


Inhalt
Die Natur ist eine Quelle der Kraft. In unserer von Hektik und Stress geprägten Zeit führt die Verbindung mit ihr zu innerer Ruhe, zu Ausgeglichenheit und persönlicher Freiheit. Susanne Fischer-Rizzi zeigt eindrucksvoll, wie wir aus der Natur Kraft schöpfen und Heilung finden können. Mit ihrer Hilfe können wir die Magie des Feuers spüren, uns mit Tieren verbinden, die Heilkräfte der Pflanzen entdecken, die Sprache des Waldes verstehen und uns sicher in der wilden Natur bewegen.

Rezension
Wie auch schon die ältere Auflage von „Mit der Wildnis verbunden“ aus dem Kosmos-Verlag von 2007 besticht dieses Buch schon äußerlich durch seine Aufmachung. Layout, Satz, Schriften, Illustrationen und Fotos machen es zu einem Gesamtkunstwerk. Die 90 Übungen und Anleitungen „Zum Ausprobieren“ verlocken dazu, uns in die Natur zu stürzen, im Schlamm zu wühlen, barfuß nachts durch den Wald zu laufen und eins zu werden mit der wilden Welt um uns herum. Die spirituellen Texte der Autorin gespickt mit zahlreichen Zitaten bekannter Naturforscher sind ein literarischer Genuss für den Leser. Dies ist kein Buch zum eben-mal-schnell-zwischendurch-lesen, sondern ein Erlebnis, das man immer wieder genießen kann und sollte. (ehr)