13.08.2016

Rezension: Lupo - Ein Wolfssommer (Kinderbuch)

Kinderbuch
Lupo – Ein Wolfssommer

Barbara Kehl
Eigenverlag, 2015
40 Seiten
ISBN 978-3000504167
Empfohlenes Alter: 6 bis 10 Jahre
14,90 €

Inhalt
Heranwachsen eines Wölfchens vom ersten Austritt aus der Geburtshöhle über den Sommer hinweg, erste Erlebnisse innerhalb der Wolfsfamilie, Spiel mit den Geschwistern, Erkunden des natürlichen Lebensumfeldes, Gefahren, Mutproben und Abenteuer des Wolfswelpen, erste große Jagd des jungen Wolfes mit dem Wolfsrudel.

Rezension
Eigentlich gibt es zu diesem Buch nicht viel zu sagen – außer, dass es einfach bezaubernd ist. Ich freue mich, dass endlich immer mehr Kinderbücher auf den Markt kommen, die den Wolf real portraitieren, so wie auch hier „Lupo“. Erzählt wird der erste Sommer des Wölfchens Lupo, seine Abenteuer, Mutproben und sein Erwachsenwerden. Der Text ist mit großformatigen, doppelseitigen und wunderschönen, farbigen Illustrationen der Autorin ausgestattet.
Die liebevolle Gestaltung des Buches hebt sich deutlich von gängigen Verlagsbüchern ab. Das Buch ist hochwertig im Großformat (29,7 x 21 cm) und mit festem Hochglanzpapier eine echte Augenweide. Daher ist der doch sehr hohe Preis für nur 40 Seiten durchaus gerechtfertigt.
„Lupo – Ein Wolfssommer“ ist ein wunderbares Geschenk. (ehr)

Beziehen können Sie es über die Webseite der Autorin: www.barbarakehl-kinderbuch.de