29.08.2016

Verhaltensberatung und Seminare Hund

„Ich hätte da mal ein Problem“  

Immer wieder werde ich gebeten, bei einem Verhaltensproblem mit Hunden zu helfen, Erziehungstipps oder andere Ratschläge zu geben. Das kann ich leider nicht. Auch biete ich keine Vorträge oder Seminare zum Thema Hund an.
Ich bin Autorin und und Naturforscherin mit Schwerpunkt Wolf, keine Hundetrainerin geschweige denn eine Hundeexpertin. Ich habe selbst zwar eine Hündin, die ich zum großen Teil nach den Regeln der Wölfe erzogen habe, was mir ganz gut geglückt ist. (Wie man sieht, apportiert meine Shira auf dem Foto unten ganz "wölfisch" ... ;-)
Das qualifiziert mich jedoch nicht für eine ausführliche Erziehungsberatung. Hierzu gibt es zahlreiche gute Hundeschulen, an die Sie sich wenden können. Einige davon empfehle ich auf meiner Linkseite.

Gerne komme ich zu Ihnen und halte einen Vortrag oder ein Seminar zum Wolf.
Hier finden Sie mein Vortragsangebot. Die Konditionen für Veranstalter schicke ich Ihnen gerne zu.